UNSERE FRANKENWEINE

In den Lagen Röttinger Feuerstein und Tauberrettersheimer Königin baut das Weingut Poth neben den fränkischen Rebsorten auch die Exoten Traminer, Weißburgunder und Zweigeltrebe an. 

 

Eine Renaissance erlebt der Tauberschwarz – eine alt eingesessene, aber im vergangenen Jahrhundert in Vergessenheit geratene Rotweinsorte. Durch züchterische Auslese wurde die Rebsorte so verbessert, dass sie heute wieder erstaunliche Rotweine mit einzigartigem Charakter hervorbringt. 

 

Bemerkenswert ist außerdem der für fränkische Verhältnisse hohe Rieslinganteil. Ihm gönnen wir natürlich auch das Filetstück aus dem Röttinger Feuerstein. In der "Höll", unserer Premiumsteillage, bauen wir den Riesling an.

 

Dieser bildet auch die Grundlage für unseren Winzersekt, der nach traditioneller Flaschengärung erzeugt wird. Zusammen mit dem LUISecco rundet er das Angebot unseres Weingutes ab.

 

Unser Bestreben nach Qualität und Bekömmlichkeit bestätigen jährlich Prämierungserfolge bei regionalen, bundesweiten und internationalen Wettbewerben.

 

Alle unsere Weine finden Sie in unserem Online-Shop.

 

 

 

Impressum

Datenschutz

Follow Us

Kontakt

Weingut Poth

Würzburgerstr. 3

97285 Röttingen

Tel.: 09338/332

E-Mail: info@weingut-poth.de