In der Kategorie Neues vom Winzer berichtet unser Winzer Gerald Poth über Aktuelles aus den Weinbergen und dem Weinkeller.

 

er fängt ja gut an,
der neue Weinjahrgang.


Die Grundwasserstände sind nach dem legendären “Savannenjahr“ 2018 leider nicht wieder aufgefüllt worden. Der Dezember brachte hoffnungsvolle 95l aber im neuen Jahr 2019 haben wir bis dato erst insgesamt 132l/m² Regen abbekommen. Am 27. April hat es in die Tauberrettersheimer Weinberge gehagelt und bis die Hagelschätzer die Schäden begutachten konnten, hat der Spätfrost am 07. Mai auch noch zugeschlagen.
Nüchtern betrachtet halten sich die Schäden über die ganze Fläche hinweg, mit einigen Ausnahmen, noch in Grenzen.
Es wird wohl wieder ein spannendes Jahr werden.

Die ersten 2018er Weine sind schon im Shop zu finden und der ein oder andere ist auch schon in der Flasche.

Mit den besten Grüßen aus Röttingen,

Ihr Gerald Poth


 

Impressum

Datenschutz

Follow Us

Kontakt

Weingut Poth

Würzburgerstr. 3

97285 Röttingen

Tel.: 09338/332

E-Mail: info@weingut-poth.de